Mein Euro-Podcast

Europa ist für alle da! Wie können wir es für alle Menschen besser machen?

In meinem „Euro-Podcast von und mit Udo Bullmann“ will ich mit Euch über Europa diskutieren. Das tue ich als leidenschaftlicher Europäer, als Sozialdemokrat und als Entwicklungspolitischer Sprecher meiner Fraktion. Regelmäßig überall dort, wo es Podcasts gibt.

Übersicht aller Folgen

Folge 4 – Die neue EU-Kommission ist gewählt
Wie es jetzt weitergeht und worauf ich besonders achten werde, darum geht es in dieser Folge.

Folge 3 – Der 9.November 1989
Die Öffnung des Eisernen Vorhangs 1989 war ein Glücksfall für Deutschland und Europa. Wir haben mit der sächsischen SPD-Europaabgeordneten Constanze Krehl und zwei ihrer Mitarbeiterinnen darüber gesprochen, wie sie den 9.November und das Zusammenwachsen Europas erlebt haben.

Folge 2 – Was ist eine Straßburg-Woche und wie sieht die Tagesordnung aus?
Brexit, die Europäische Kommission, die dramatische Lage in Syrien – vor uns liegt eine volle Woche, wenn es Montag nach Straßburg geht. Doch wie funktioniert eigentlich so eine Straßburg-Woche? Darum geht es in der zweiten Folge meines Euro-Podcasts.

Folge 1 – Wie funktioniert eigentlich die EU-Kommission? Momentan finden im Europäischen Parlament in Brüssel die Anhörungen für die künftigen Kommissarinnen und Kommissaren statt. Was passiert da? Was ist die Rolle des Parlaments?

Podcast öffnen in …
Spotify
Google Podcasts
Anchor.FM
Radio Public
Breaker